...it all started on the streets
========== -->

Coffee Geeks Kaffeefreunde – offizielle Hochschulgruppe


Posted on April 1st, by Julius in Allgemein. No Comments

Coffee Geeks Kaffeefreunde – offizielle Hochschulgruppe

Unsere Bemühungen haben endlich Früchte getragen: am KIT gibt es nun die offizielle Hochschulgruppe "Coffee Geeks Kaffeefreunde". Wir möchten damit Raum schaffen für leidenschaftliche Kaffeetrinker, aber auch einfach Genieβer, die sich gerne bei einer Tasse Kaffee austauschen und kennenlernen.

Am 15. Februar 2012 haben wir die offizielle Bestätigung unserer Hochschulgruppe (HSG) vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) erhalten. Wir freuen uns total und sind gespannt, was sich damit in der Zukunft alles erreichen lässt!

Damit alle im Bilde sind, erläutern wir kurz die Aufgabe und den Zweck der HSG wie er in der Satzung geschrieben steht (natürlich ist das jetzt eine etwas hochgegriffene Formulierung aber so muss das bei Satzungen eben sein):

>>>>>>

"Auf Basis der Erkenntnis, dass Kaffee neben einem Genuβmittel und Energielieferant auch Lifestyle bedeutet und Kommunikationshilfe darstellt, haben es sich die Coffee Geeks Kaffeefreunde zur Aufgabe gemacht, leidenschaftliche Kaffeetrinker in kommunikativer Atmosphäre zusammen zu bringen, um unternehmerische Kreativität und Gründergeist zu fördern."

"Zweck der Hochschulgruppe ist es den Mitgliedern Raum dafür zu geben, (1) das Genuβmittel Kaffee in der Gesamtheit seiner Wertschöpfungskette und Veredelungsprozesse zu verstehen, (2) Kaffee in allen seinen Formen zu genieβen, (3) Wissen und Aktuelles rund um das Produkt Kaffee auszutauschen, (3) ihren unternehmerischen Geist zu fördern, (4) ihre Kreativitat zu stimulieren, (5) in der Hochschule erworbenes Wissen und Geschäftsideen im gegenseitigen Austausch durch positive Externalitäten wertvoller zu machen, (6) Unternehmensgründungen zu diskutieren und planen, (7) Einfluss auf die Entwicklung der Gesellschaft zu nehmen durch (7.1) erhöhtes Bewusstsein für alle Stakeholder im Prozess des Kaffeemarktes, (7.2) ein hohes Maβ an Kommunikation und Informationsaustausch, (7.3) hohe Nachhaltigkeit von Geschäftsideen und (7.4) Realisierung von Projekten sozialen, kulturellen und wissenschaftlichen Charakters."

<<<<<<

Also kurz gesagt: Wir wollen mit euch Kaffee rocken, Spass haben und zusammen chillen, uns austauschen und quatschen - genau das worum es bei der Coffee Geeks Community geht eben!

Geeks Greetz!





Hinterlasse eine Antwort



Blog

Hier findet Ihr die neuesten Einträge

Die erste Woche im Gründer-Café

Es war eine spannende und aufregende erste Woche mit unserem Gründer-Café. Lange Tage, und teilweise auch Nächte, gingen schnell vorüber. Wir hatten meist gutes...

Coffee Geeks Kaffeefreunde – offizielle Hochschulgruppe

Unsere Bemühungen haben endlich Früchte getragen: am KIT gibt es nun die offizielle Hochschulgruppe "Coffee Geeks Kaffeefreunde". Wir möchten damit Raum schaffen für leidenschaftliche...

How do we ROAST our coffee?

Das Kaffeerösten ist eine Wissenschaft für sich. Das haben wir, wie sicher auch viele andere vor uns, erst lernen müssen. Und wir lernen da...